Sinn und Unsinn von Nachtflugverboten

In letzter Zeit wird ja viel über eine Einführung oder der Erweiterung von bestehenden Nachtflugverboten diskussiert. Dabei scheuen sich manche Politiker nicht davor, ein Nachtflugverbot von 22 Uhr bis 7 Uhr zu fordern (!) Dabei ist das meiste in diesne Diskussioen schlicht und einfach nur warme Luft! Dabei konnte man kürzlich lesen, dass Easyjet seine Flotte am Flughafen Düsseldorf halbieren will, weil sich das Nachtflugverbot von 22 Uhr bis 6 Uhr als unwirtschaftlich erwiesen hat. Beie einem Nachtflugverbot bis 7 Uhr wären die Folgen höchstwahrscheinlich noch krasser! Bleibt zu hpffen, dass die Bestrebungen nach verlängerten Nachtflugverboten erfolglos bleiben. Dann wäre die Frage nach unwirtschaftlichkeit ausser Frage!Flugzeug bei Nacht

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: